top of page

Zweites Hansepokal Fechtturnier - ein großartiger Erfolg!

Der Fechtsport in Hamburg entwickelt sich sehr gut weiter.

Am 2. und 3. September 2023 fand im Fechtzentrum Horner Weg in Hamburg das größte Kinder- und Jugendturnier in der Waffe Florett in Norddeutschland statt. Insgesamt knapp 150 Sportler:innen aus 3 Ländern (Dänemark, Niederlande, Deutschland) kämpften um den Hansepokal in den Altersklassen 11-15.

Das Turnier wurde vom Fecht-Club Rothenbaum unter der Prämisse entwickelt, Kindern und Jugendlichen zum Saisonstart ein attraktives Turniererlebnis in hoher Qualität zu bieten. Dies ist in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Fecht Club mehr als gut gelungen.

Auch in diesem starken Starterfeld konnten sich die Fechter:innen aus den Hamburger Vereinen mit vielen guten Platzierungen beweisen.

Junes El Ebrashi vom Fecht-Club Rothenbaum gewann den Hansepokal in der AK U15 . Junes ist im Moment eines der größten Nachwuchstalente in Hamburg. Er wurde zum Kadertraining als einer von 4 Fechtern in seiner Altersklasse in den Olympiastützpunkt Bonn zum Bundestrainer und Olympiasieger Benjamin Kleibrink eingeladen.


Opmerkingen

Beoordeeld met 0 uit 5 sterren.
Nog geen beoordelingen

Voeg een beoordeling toe
bottom of page