top of page

Junioren-Fechter kämpfen um den Hamburger Michel

Je zwanzig Fechterinnen und Fechter aus Hamburg und den benachbarten Landesverbänden kämpften am Wochenende um den begehrten Hamburger Michel für Junioren (U20). Im stark besetzten Teilnehmerfeld war das Podest im Herrenflorett fest in Hamburger Hand.

Der „Hamburger Michel“ hat sich als feste Größe in der norddeutschen Fechtszene etabliert und lockt auch zunehmend auswärtige Fechter an. So fanden bei schönem Frühlingswetter zwanzig Fechterinnen und zwanzig Fechter ihren Weg in die Fechthalle und kämpften auf dem traditionellen Florett-Turnier um die Pokale. Zwei Qualifikationsrunden hatten alle Teilnehmer zu überstehen, dann ging es in die Achtelfinals und weiter im KO bis zum Titel.

Im Herrenflorett wurde das Podest von Hamburger Fechtern dominiert. Der Titel ging in Felix Rieken vom TB Hamburg-Eilbeck, Silber an Paul Dahlkamp vom Walddörfer SV, und Bronze an Sönke Krumstroh (Walddörfer SV) und Alexander Kraft (MTV Braunschweig). Im Damenflorett konnten sich mit Barbara Knap (TB Hamburg-Eilbeck) und Klara Köpke (Walddörfer SV) zwei Hamburger Fechterinnen die beiden dritten Plätze sichern. Der Titel ging an Henriette Pfennigschmidt (FG Schwerin) vor Anne Sophie Schneegans (VfL Pinneberg). Das vollständige Ergebnis findet sich hier.

Wir gratulieren allen Fechtern zu ihren Ergebnissen und bedanken uns beim Ausrichter, dem Walddörfer SV, für ein wieder einmal gut gelungenes Fechtturnier.


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page