top of page

Marathon Fechtturnier 2023– der Einstieg in die Saison


Das Ranglistenturnier des Hamburger Fecht-Verbandes e.V. war ein voller Erfolg.

Gefochten wurden am 9. und 10. September 2023 in der Sporthalle Horner Weg, die voll ausgerüstet ist mit Fecht-Equipment.

Aus zahlreichen Vereinen aus ganz Deutschland reisten die Fechtsportler:innen an.

Am Samstag wurde Florett gefochten – Jeder gegen Jeden . Die weiteste Anreise hatten

Fechter aus Schweden, Dänemark und Polen.

Die Hamburger Fechtsportler schlugen sich gut. Am Samstag eine Silbermedaille für Florettfechter Dmitri Engelhardt (Oberalster) Im Florett und eine Bronzemedaille für Markus Vossenberg vom ETV. Auch die Hamburger Fechterinnen lagen auf den vorderen Plätzen.

Am Sonntag wurden die großen Runden mit dem Degen gefochten. Da ist der ganze Körper Trefffläche. Auch hier kämpften Damen und Herren um die wichtigen Ranglistenpunkte.



Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page